202111.01
1

Novum bei der Themenwahl der Projektleiter|-innen IHK.

Die Teilnehmenden des PONTEO-Lehrgangs „#Projektleiter|-in IHK“ (18.-29.10.21) haben sich Ihre #IHK-Zertifikate mit Fleiß, Kreativität und hohem Fachwissen verdient. Frau Dr. Deuling (IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim) war von der Präsentation mit anschließendem Fachgespräch überzeugt und zollte den Teilnehmenden ihren Respekt und Anerkennung. Der Erwerb des IHK-Zertifikats war allen Teilnehmenden sicher. Die Projektgruppe „Aufstiegsleiter“ hatte sich die „Integration von Asylbewerbern“ als Projektthema gewählt und hierzu ein fiktives Projekt mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Zoo Osnabrück aufgesetzt. Beeindruckend war hierbei, wie die Strukturen des Projektmanagements in einem weniger kommerziellen Kontext umgesetzt wurden. Wir gratulieren allen Teilnehmenden.