Beurteilungsstatistik | Firmen:

Beurteilungs-Statistik

Lehrgang: Projektleiter|-in IHK
Stand 08 / 2020

Genannt ist der aktuelle fortlaufende Durchschnittswert.
Schulnoten-Skala: von 1,0 = sehr gut ... bis 4,0 = ausreichend.

Veranstaltung
Die angekündigten Inhalte wurden umfassend abgedeckt 1,1
Die Menge der Lerninhalte waren angemessen 1,2
Das Gelernte kann in der Praxis angewendet werden 1,3
Die begleitenden Unterlagen sind hilfreich 1,1
Die Veranstaltungsräume waren 1,8

Die Dozenten
Die Dozenten verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz 1,0
Die Struktur der Veranstaltung ist sehr gut 1,2
Darstellungsweise und Rhetorik sind verständlich 1,0
Die Dozenten begeistert die Teilnehmer für das Thema 1,1
Die Dozenten ist auf die Teilnehmer eingegangen 1,0

Gesamteindruck
Ich gebe der Veranstaltung die Gesamtnote 1,2
Würden Sie den Lehrgang weiterempfehlen? 100 %

Arbeitgeber der Lehrgangsteilnehmer|-innen
unsortierter Auszug:

Kaffee Partner Service GmbH, Osnabrück.
GMH Akademie GmbH, Georgsmarienhütte.
Die Etagen GmbH, Osnabrück.
Heroal Johann Henkenjohann GmbH, Verl.
VFL-Osnabrück, Osnabrück.
Air Alliance Express AG & Co., Burbach.
H&B Lackierwerk GmbH & Co. KG, Bersenbrück.
IT-Service MEDATA GmbH, Melle.
Nordwestbahn, Osnabrück.
Lemförder Logistik GmbH, Lemförde.
Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH, Emsbüren.
Windmöller & Hölscher KG, Lengerich.
Usui International Germany GmbH, Frankfurt.
RKW Nord GmbH, Osnabrück.
Fachklinik Bad Bentheim, Bad Bentheim.
Wamhoff Maschinenbau GmbH, Georgsmarienhütte.
s-tools interconnection, Mettingen.
Avermann Maschinenfabrik GmbH&Co.KG, Osnabrück.
Hamm Reno Group GmbH, Osnabrück.
Kleintierkrematorium IM ROSENGARTEN GmbH, Badbergen.
LVM Versicherung, Münster.
Yellow Netcom GmbH, Rheine.
Kuka Industries GmbH &Co.KG., Augsburg.
FRIWO Gerätebau GmbH, Ostbevern.
 

O-Töne | Feedback namentlich:

Bei dem Lehrgang zum Projektleiter in Osnabrück wurde ich sehr positiv überrascht. Die Inhalte wurden mir durch einen umfangreichen und sehr gut strukturierten Ablauf auf fast schon spielerische Art und Weise vermittelt. Ich habe neue Sichtweisen erhalten, die mich beruflich aber auch persönlich geprägt haben und die ich auch sehr gern im täglichen Arbeitsleben beleuchte. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, denn der Teamgedanke stand immer an erster Stelle. Somit steht für mich fest, dass dieser Lehrgang einmalig war und ich ihn jederzeit weiterempfehlen werde.

Sandra Kuznick, Projektleiter - Air Alliance Express AG & Co. KG

Marvin Rix, Head of Sales & Consultant: „Als lokal tätiges
IT-Systemhaus beschäftigen wir uns alltäglich um die Digitalisierung
im KMU-Bereich. In der wahrscheinlich schnelllebigsten Branche sind
die Lösungen und Konzepte der Schlüssel zum Erfolg. Daher wird die
Planung, Führung und Umsetzung von Projekten immer umfangreicher und
wichtiger. Um uns in diesem Bereich stetig zu verbessern, haben wir
uns für eine Weiterbildung im Projektmanagement entschieden.

Was den Lehrgang zum Projektleiter IHK besonders ausmacht, ist die
praxisbezogene Zusammenarbeit und Erarbeitung der Lerninhalte im Team.
Hierbei wurden durch den sehr kompetenten Dozenten viele wichtige
Werte vermittelt, die für das erfolgreiche Führen eines Projektes
notwendig sind. Wer den konservativen Frontalunterricht mit
anschließender Wissensabfrage sucht, ist hier an der falschen Stelle.
Denn die 10-tägige, intensive Zusammenarbeit mit allen Teilnehmern
des Kurses hatte einen Startup-Charakter.

Ich konnte im Anschluss die innerbetriebliche Organisation in
unserem Projektmanagement optimieren und somit die Effizienz steigern.
Dies ist auch von unserer Kundschaft positiv angenommen worden.“

Mit besten Grüßen

Marvin Rix - ME DATA

"Durch den Lehrgang „Projektleiter IHK“ habe ich innerhalb von 10 Tagen durch den professionellen Referenten viele neue Fähigkeiten erlangen, aber auch bekanntes Wissen stärken können. Vor allem die Nähe der Beispiele zur Praxis haben mir in meinem Alltag als Projektleiter bereits sehr helfen können. Wer auf der Suche nach einem kompakten, aber lehrreichen Seminar ist, wird hier fündig.“

Jul Kempe, Project Manager – Die Etagen

"(P) = Ponteo ;  (T) = Ich

  1. Lehrgangsversprechen(P): ambitioniert
  2. Erwartungshaltung (T): moderat hoch
  3. Lehrgangstruktur (P): geordnet zielorientiert
  4. Lehrgangsinhalte (P): allgemeingültige, umfassende Thematiken, unmittelbar und praxisorientiert angewendet
  5. Lehrgangsziel (P): Lehrgangsversprechen absolut erfüllt
  6. Lehrgangsziel (T): Erwartungshaltung weit übertroffen
  7. Fazit (T): bei vielem, was so auf Mitarbeiter(m/w/d) losgelassen wird, dies sollte ein Pflicht-Lehrgang für Führungskräfte sein."

Ralf Michel, s-tools interconnection

"Ein intensiver Lehrgang bei dem der Referent geschickt Theorie und
Praxis vermittelt hat, sodass die 10 Tage wie im Flug vergingen.
Besonders mit dem Thema "Der Mensch im Projekt" zeigte er, dass es bei
Projektleitung weit mehr als um die Anwendung von Methoden geht. Durch
ausreichend Zeit für Diskussionen in einer kleinen Gruppe konnte man
dabei gleichzeitig seine eigenen Arbeits- und Denkweisen reflektieren.
Ganz klar eine Empfehlung!"

Kristina Harst
Maßnahmemanagerin, RKW Nord GmbH

"Der Lehrgang zum Projektleiter IHK hätte nicht spannender sein können!

In (unglaublich kurzweiligen) zehn Tagen wurden die Lehrinhalte der Veranstaltung verständlich und gut strukturiert erarbeitet.

Hierbei wurde stehts auf den Wissensstand der gesamten Gruppe Rücksicht genommen und ein angemessenes Arbeitstempo an den Tag gelegt.

Durch die geschickte Verknüpfung von Theorie und Praxis wurden wichtige Projektmanagement-Tools nicht einfach nur vorgetragen, sondern direkt angewendet und verinnerlicht.

Besonders hervorzuheben ist die hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Dozenten.

Neben der fachlichen Komponente hat mir der Lehrgang auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung geholfen.

Ich bin froh diesen anspruchsvollen Lehrgang besucht zu haben und kann diesen zu 100% weiterempfehlen."

Alexander Geers, ROSENGARTEN
Unternehmensentwicklung & Projektmanagement

"Der Projektleiter-Lehrgang ist absolut empfehlenswert. Alles
theoretische Wissen wird direkt in die Praxis umgesetzt. Dadurch sind
die zwei Wochen arbeitsintensiv und doch kurzweilig. Auch
zwischenmenschliche Aspekte und Führungsstile kommen nicht zu kurz.
Besonders angenehm ist die entspannte Atmosphäre, auf die viel Wert
gelegt wird. Ein großes Dankeschön an die beiden top Dozenten für zwei
spannende Wochen mit viel Input für die Zukunft!"

Hanna Michel

O-Töne | Feedback anonym:

"Der Lehrgang zum Projektleiter hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Fachthemen waren sehr gut ausgearbeitet, sodass die Umsetzung direkt im Team möglich war.
Aufgrund der offenen Kommunikation und der guten Zusammenarbeit zwischen den Lehrgangsteilnehmern und dem Dozenten, ist die Zeit sehr schnell und erfolgreich vergangen. "  (Viktoria D.)
 
---------------
 
"Das 10-Tage-Format ist eine sehr gute Wahl, um die Inhalte und das Volumen des Stoffes in einer sehr lebendigen Form und sehr interessant zu vermitteln. Das begleitende Lehrmaterial ist verständlich und gut zur persönlichen Weiterverwendung geeignet. Zudem war der Kurs gut organisiert. Besonders hinsichtlich der Ortschaft in Georgsmarienhütte und der damit einhergehenden sehr guten Parkplatzsituation. Die Arbeit des Referenten, sowie die Zusammenarbeit der Gruppe war hervorragend und ist einer der verschiedenen Gründe, weshalb der Kurs durchaus weiterzuempfehlen ist. Danke für schöne und interessante 10 Tage! "  (Martin B.)

"Der Lehrgang ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Er war sowohl lebendig als auch praxisbezogen gestaltet. Besonders hervorzuheben ist der Dozent Herr Lengwenat der mit seiner sympathischen Art und seiner überdurschnittlichen Erfahrung das Wissen optimal vermittelt. Die Menge an Inhalten haben die 9 Tage vollkommen ausgereizt , sodass wir nie das Gefühl hatten den Lehrgang abzusitzen." (Kevin S.)

"Im Lehrgang wurde eine gute Lernkurve erreicht und viel wertvolles Wissen (theoretischer Hintergrund und praktische Umsetzung) vermittelt.

Der Dozent ist fachlich und menschlich top. Man merkt, dass er sich in dem Thema Projektmanagement / Projektleitung sehr gut auskennt und schon viel Lehrerfahrung hat.

Die Arbeitsatmosphäre in der Gruppe war produktiv, freundlich und angenehm.

Das kompakte 10-Tages-Format erfordert eine aktive Mitarbeit, wodurch alle Teilnehmer eingebunden sind und sich das Gelernte besser einprägt.

Durch diesen Kurs kann ich Projekte nun noch besser strukturieren und überblicken, habe außerdem auch eine neue Sicht auf mich selbst und das Arbeitsumfeld in meinem Unternehmen gewonnen.

Ich kann diesen Lehrgang allen Interessierten uneingeschränkt weiterempfehlen." (K.B.)

"Der Projektleiterkurs ist uneingeschränkt zu empfehlen. Kompetenter Dozent, der weiß wie man die Theorie in die Praxis umsetzt. Die zwei Wochen wurden nicht langweilig und man konnte viel mitnehmen.
Dankeschön" (Pascal P.)
 
---------------------------------
 

"Der Lehrgang war so aufgebaut, dass die Teilnehmer des Lehrgangs eine virtuelle Firma in Teamarbeit gegründet haben. Es wurden vom Dozenten die theoretischen Werkzeuge vermittelt, die man dann in der virtuellen Firma Praxisnah umsetzen konnte.

Dieses Konzept hat mich sehr überzeugt, da man sogleich einen praxisnahen Bezug zu dem erlernten herstellen konnte.

Der Lehrgang war sehr interessant und die Zeit verging wie im Flug.

Der Dozent überzeugte durch hohe Kompetenz und seiner sympathischen Art.

Durch den großen Erfahrungsschatz des Dozenten, wurden die anspruchsvollen Inhalte durch praxisbezogene Beispiele verständlich untermauert. Somit blieben keine Fragen unbeantwortet.

Der Inhalt bzw. die Themenbereiche waren sehr verständlich aufbereitet und bauten aufeinander auf.

Die erlernten Inhalte können in der Praxis sehr gut angewendet werden.

Ich werde sicherlich häufiger darauf zurückgreifen.

Das Lehrmaterial ist vom Umfang und von der Verständlichkeit sehr gut zusammengestellt worden.

Ich kann diesen Lehrgang auf jeden Fall sehr weiter empfehlen."  (Michael S.)