Verbessern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch eine verbesserte unternehmensinterne Kommunikation. Teilnehmer sind ausschließlich Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawik)
Kommunikations-Basics
Kommunikations-Umfeld
Kommunikations-Beziehungen
Kommunikations-Konflikte
Wahrnehmung, Sensibilisierung, Information

Kommunikation „bei uns“
IST:         Wie kommunizieren wir heute?
IDEE:      Wie wollen wir morgen mit einander kommunizieren?
AKTION: Was wollen wir dafür tun?
Erarbeitung der Kommunikationsgrundlagen „Ihres Unternehmens“ / Kommunikationstechniken in der Theorie, als Basis für die praktische Anwendung.

„wie sag ich´s?“
Informieren – Moderieren – Kritisieren
Eigen-/Fremdwahrnehmung, Feedbackregeln
Gesprächssituationen aus dem Arbeitsalltag, Praxisübungen

Anfrage